Sankt Aegidius Hirschau

Pfarrer Dominik WeiƟ

Meine Heimat ist ein kleines Winzerdorf im Taubertal: Markelsheim bei Bad Mergentheim. Als Abiturient hat mich die Theologie so sehr gefesselt, dass ich hier in Tübingen im Wilhelmsstift mit meinem Studium angefangen habe. Da ich das Reisen und Italien liebe, hat mich mein Auswärtsjahr nach Rom geführt. 2003 wurde ich zum Diakon geweiht und mein Diakonat habe ich in der Rottweiler Altstadt verbracht. 2004 war schließlich meine Priesterweihe in Schwäbisch Gmünd. Von dort ging es nach Esslingen und dann nach Wangen im Allgäu als Vikar.
Seit September 2008 bin ich hier und freue mich auf Begegnungen und Austausch! Für mich ist Gemeinde die Gemeinschaft von Glaubenden. Gemeinsam wollen wir uns aufmachen und entdecken, welche Wege uns der Glaube an Jesus Christus eröffnen kann – mit aller Freude und allem Suchen!